Quantcast
Channel: sonstige Taschen – Taschenblog
Browsing latest articles
Browse All 22 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frühlingsjutetasche

Die Jutetasche ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Graubraun, rauh, unansehnlich war einmal, heute ist sie so schön, dass man sie glatt als Handtasche nutzen könnte, mindestens als...

View Article



Alles aus Leder

Heute gibt es mal ein Video von einem, der auszog, uns mit schönen Ledertaschen aller Art zu beglücken: Artists and Craft – Teranishi Teranishi

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Digitale Taschen

Zurück von OP/Krankenhaus/zu-Haus-rumliegen widme ich mich heute mal der digitalen Fraktion. Es gibt eigentlich nur wenige (modische) Taschen da draussen im 3D-Universum, wobei ich allerdings nicht...

View Article

Taschenbörse für einen guten Zweck

Am 30. Mai (11:00 bis 15:00 Uhr) findet eine Taschenbörse für einen guten Zweck in der Lobby der SEB AG Frankfurt statt. Veranstaltet wird das ganze vom ZONTA Club Frankfurt am Main, der Erlös der...

View Article

Reissverschlusstasche mit schönen Ecken

Zum Wochenende gibt es wieder ein kleines, bebildertes Tutorial (in englisch), wie man einen Reissverschluss so in eine Tasche einnäht, dass die Ecken schön abgerundet, und nicht so spelzig aussehen:...

View Article


Einkaufsnetz aus einem alten Shirt basteln

Ihr wisst ja, dass ich auf Recycling stehe. Diese Idee hier finde ich bestechend, hübsch und einfach umzusetzen, zumal bestimmt jede/r ein-zwei alte Shirts irgendwo im Schrank liegen hat: Reusable...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

faltbare Lunchbag

Und hier etwas für die Hungrigen unter uns, die sich zwar ihr Pausenbrot mitnehmen, dieses aber dennoch stilvoll transportieren möchten: Und das beste daran: ihr könnt es nachmachen, es gibt sowohl ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DIY Lunchbag aus Jeansstoff

Zum dieswöchigen Wochenendprojekt gibt es wieder etwas nützliches zu nähen, und wenn ihr noch eine alte Jeanshose oder -jacke oder überhaupt irgendein Kleidungsstück aus anderem festen Stoff...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Handtaschenonlinenähkurs

Ich hatte lange keinen DIY-Beitrag mehr. Okay, ich hatte lange überhaupt keinen Beitrag, aber das hatte weniger mit Unlust, denn mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Die sind zwar immer noch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Durchdachte Lunchbox

Wenn man auf neue Ideen oder Designs scharf ist, lohnt es sich auch im Taschensektor, die Crowdfundingportale zu durchforsten. Dabei habe ich gerade die Kampagne Prepd Pack entdeckt, die eine Art...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 22 View Live




Latest Images